Re: Design-X stellt sich vor [English part will follow]
Najut, dann bin ich mal dran.
Wir schreiben das Jahr 2005. Als ich so beim Stöbern im Internet, auf vBus (Virtual Bus) stieß, freute ich mich wie ein Schneekönig, dass es endlich mal einen Bus Simulator gab, der Funktionen beinhaltet, wovon andere Bus Simulator nur träumen könnten. Najut, die Grafik war/ist nicht wirklich die beste, dass muss ich zugeben, aber das Game hat so wie es ist einfach gestimmt. Najo, dann fragte ich mich, ob ich es evtl. auch schaffe dafür ein Model zubauen (in der Zeit waren meine 3D Erfahrung, gleich null). Also schaute ich erst nach einem 3D Programm womit ich auch in Zukunft arbeiten könnte. So empfohlen mir einige den Zmodeler, habe dann angefangen irgendwelche Objekte zuerstellen, was leider total in die Hose ging. Auch wurde meine Lust an dem Programm nicht gesteigert, weil es bei mir sehr oft abgeschmiert ist, und ich dadurch einfach die Lust an den Zmodeler verloren hatte. Also schaute ich mich weiter um, nach ein 3D Programm, was halt nicht immer abschmiert, und wenn es mal passieren sollte, es dann Automatisch Backup`s macht. So, da fing es an mit 3ds Max. Ich hatte mir von 3ds Max eine Testversion geladen, und geschaut ob das evtl. das richtige für mich ist, und ich wurde nicht enttäuscht. Najut, also fing ich an, mich in das Programm einzuarbeiten, was mir auch geling. Ich fing an mein erstes Objekt zuerstellen (ein Haus), und dachte mir, dass wird doch nicht alles sein. Gut, dann habe ich mich halt mehr in 3ds Max beschäfftig. Habe dann Probiert und Probiert, und irgendwann ging es auch (alles gelernt, ohne Tutorials). Najut, da dachte ich mir, jetzt bin ich bereit, einen Bus so umzubauen wie es mir gefällt, also schnappte ich mir ein Bus von vBus, und habe dran nen bissel gebastelt. Mein erster Umbau war ein MAN NM 152, der davor ein MAN NL 222 war. Gut die Leute freuten sich, also machte ich da mit umbauten weiter. Irgendwann fragte ich mich, ob ich nicht evtl. auch ein Bus selber bauen kann, gesagt getan, es enstand der VanHool A320. Danach folgten noch paar Neubauten/Umbauten wie Solaris, MAN, Citaro etc.
Jetzt schreiben wir das Jahr 2007. Da ich mittlerweile schon mit Johnny in Kontakt stand via ICQ, und er mich fragte, ob ich nicht evtl. Lust habe an dem ''Busmoddeling Contest'' mitzumachen. Ich fande das als Ehre, und versuchte es auch dementsprechend. Najut, nur wusste ich nicht was ich für einen Bus bauen soll, so gab mir Johnny paar Auswahlmöglichkeiten, was alles Design-X Busse waren. Najut ich entschied mich für den Design-X3 (der Gelbe, in dem anderen Thread). Dann fing der Contest an, und ich war voller elan, und wollte unbedingt den Contest gewinnen, najut am Ende blieb mir der 2. Platz, aber ich fande das jetzt auch nicht wirklich schlimm

. Nach dem Contest, habe ich dann aus dem Design-X3 einen Design-X3 GL gebastelt, und wollte immer mehr machen. Najo, ab dann habe ich D4e kennengelernt via ICQ^^, da er für die Design`s zuständig ist. Najo habe ihn dann gefragt ob er mir mal noch einen Design schicken kann, und das tat er auch. Wenn ich mich recht erinnere war das der AM40LF. Also fing ich an den zubauen, aber nach ner Zeit verlor ich die Lust, und der Bau des AM40LF ging nurnoch schleppend voran. Dann fing ich an, andere Busse noch nebenbei zubauen, die aber auch noch nicht alle fertig sind.
2009 wurde ich dann in das Design-X Team Offiziell aufgenommen, und bin jetzt da, wo ich bin

.
Wie ihr sehen könnt, geht sowas nicht von heut auf morgen. Es brauch alles seine Zeit, bei mir knapp 5 Jahre. Ich selbst sehe mich aber immernoch als ''Anfänger'' an in Sachen 3D, weil man kann immernoch mehr zulernen.
Najut, dass wars von meiner Seite aus

MfG R4e
P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf se behalten