Aktuelle Zeit: Do 9. Sep 2010, 13:35

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 176 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste
[DE/EN] Design-X-X7 
Autor Nachricht

Beitrag Re: [DE/EN] Design-X-X7
Tja, hier "stirbt" ein Projekt nach dem anderen. Das ist ja eine echte Fehlentscheidung gewesen sich dieses Spiel zu kaufen, es gibt ja gerade mal 3 Add ons. Und dann noch diese ganzen Fehler im Spiel ( Leute bleiben an den Mülltonnen hängen, steigen nicht aus und hier und da noch ein paar Abstürze - und mein system liegt weit über den Mindestanforderungen!) Ich denke es war auch mein letztes Spiel von TML, bei diesen Qualitätsansichten:
Zitat "Grenko" im WoS 2 Forum:
"Hier sollte man unterscheiden was sind Bugs (spielbeeinträchtigend), optische Fehler (verdrehter Bahnhof etc.), und schlicht nur Umsetzungswünsche.

Der Beta-Test dient vorrangig Fehler bzgl. der Spielbarkeit zu finden. Optische Fehler werden nur entdeckt sofern sie offensichtlich sind, oder man sie sich gezielt vornimmt.
Ich habe mir zumindest die Arbeit gemacht alle Wagenstandsanzeiger zu kontrollieren, da ich sie für wichtig hielt. Drei Bahnhöfe hatte ich gefunden bei denen die Schilder fehlten. Diese Korrektur wurde nur leider von Aerosoft irgendwie nicht mit eingefügt. Komischerweise ist es bisher noch niemandem aufgefallen.

Andere Sachen wie Ausstiegsseiten (welche ist falsch ?) habe ich nicht beobachtet. Ich kann leider auch nicht sagen worauf die anderen Tester speziell ihr augenmerk gerichtet haben. Letztendlich wird man selbst beim Test schnell Betriebsblind wenn man zig mal die Strecke je eine Stunde hoch und runter fährt."

Greetings from East-Germany

So 6. Jun 2010, 23:16
TML-Team

Ich weiß zwar nicht so ganz, was das WoS2-Zitat mit dem Bus zu tun hat, aber nun gut.

Das mit den 3 Addons ist nicht ganz korrekt, meiner Meinung nach, zählen auch die Repaints der Busse dazu, wovon es mittlerweile soviele gibt, dass nahezu jede denkbare Lackierung erhältlich ist. Aber das ist wohl ansichtssache.

Ein anderer Grund für meine Entscheidung das Projekt zumindest eine Weile lang auf Eis zu legen ist, dass sich einige Repainter scheinbar nicht in der Lage sehen meine Vorgaben, die insbesondere die Design-X-Schriftzüge an den 5 Add-On Bussen betreffen einzuhalten. Solange sich das nicht ändert, leidet eben die Allgemeinheit dadrunter die zwar eigentlich nichts dafür kann, aber irgendwie werde ich meine Vorgaben durchsetzen, zur Not halt so. Somit wird es von mir bzw. auch von den anderen Design-X-Teammitgliedern keine weiteren Busse geben, bis sich diese "Ist mir doch egal-Haltung" ändert.

Der 12Meter X7 ist seit Wochen im Spiel, und fahrbar, das einzige was noch fehlt sind die animierten Scheibenwischer und die Einsicht der Repainter, dass die Design-X-Schriftzüge unverändert an den Bussen dranzubleiben haben.

So 6. Jun 2010, 23:57

Repainter vs. Designer? :| Schlimm, wenn es an solchen "Kindereien" hapert.
Echt sehr schade, es gibt zur Zeit so schon kaum Add-On Zufluss für das Spiel, da ist es umso "trauriger", wenn es zum Teil an solchen Sachen scheitern sollte.

Mo 7. Jun 2010, 15:05
TML-Team

Das hat nichts mit Kinderein zu tun. Immerhin stellen wir die Busse kostenlos zur Verfügung, da kann und werde ich auch erwarten, dass zumindest diese eine kleine Regel beachtet wird. Und das ist meiner Meinung nach nun wirklich keine Aufgabe, einfach den Schriftzug da zu lassen, wo er ohnehin ist.

Die andere Möglichkeit ist, dass ich die Busse rausgebe, aber eben als *.PAK Datei, somit währen Repaints einfach mal gestrichen, was auf Dauer für den "Endbenutzer" unangenehmer wäre, als meine kleine Blockade, die sicherlich in ein paar Tagen vorbei sein wird sofern es endlich alle kapiert haben.

Die nächsten Busse bekommen einfach 3D-Schriftzüge, die fest am Chassis dran sind, somit geht man der ganzen Geschichte aus dem Weg, das habe ich allerdings leider bei den ersten 5 Bussen verpennt, sonst hätte diese "Kinderei" niemals stattgefunden.

Mo 7. Jun 2010, 15:51

Finde ich zwar schade, dass das Projekt auf Eis liegt, aber das ist nunmal der einzige Weg, damit nicht schonwieder so ein Mist veranstaltet wird.

Die einzige Möglichkeit wäre das Design-X Logo (in Chromschrift) als 3D-Objekt vorne und hinten ranzuklatschen, quasi so wie bei den MAN Standardfronten, dass man es nicht entfernen kann...

Mo 7. Jun 2010, 16:19

Johnny [TML] hat geschrieben:
Das hat nichts mit Kinderein zu tun. Immerhin stellen wir die Busse kostenlos zur Verfügung, da kann und werde ich auch erwarten, dass zumindest diese eine kleine Regel beachtet wird. Und das ist meiner Meinung nach nun wirklich keine Aufgabe, einfach den Schriftzug da zu lassen, wo er ohnehin ist.

Da hast du mich falsch verstanden. Mit Kindereien meine ich, dass die lieben Leuts es nicht gebacken bekommen, diesen Schriftzug drauf zu lassen, da es, wie du schon selbser sagst, kein großes Ding ist, diesen beizubehalten. Mein Text war also eher als komplettes Armutszeugnis der jeweiligen Repainter gedacht.
Leistest du deinen Vorschlag, einen fest modelierten Schriftzug auf den Bus zu klatschen, bei dein neuen Bus schon folge? Bis jetzt dachte ich, es gibt nur Probleme mit deinem jetzigen Bus, aber so wie es sich anhört wohl auch mit den "alten".

Mo 7. Jun 2010, 16:23
TML-Team

Sorry Zane, mein Fehler, dachte das zielte auf mich, und meine "Taktik" um das zu unterbinden.

Der X7 hat bereits die 3D-Schriftzüge, dadran solls nicht liegen. Und ich überlege, ob ich die alten 5 Busse auch mit der 3D-Schrift ausstatte, damit die sich dann aber jemand runterlädt, müsste ich denen wohl funktionierende Scheibenwischer und Spiegel spendieren, ich weiß nur nicht, wann ich das in meiner knappen Zeit machen soll.

MfG
Johnny

Mo 7. Jun 2010, 17:01

@Slowly Please:
Ich weiss ja nicht wie Du Deine Kaufentscheidungen fällst, ich fälle sie zumindest danach was mir für das Geld mit dem Produkt was ich kaufe zum Zeitpunkt des Kaufes geboten wird, unabhängig davon ob es in Zukunft Erweiterungen oder sonst was gibt. Im Fall vom CBS spielte für mich die Funktionalität und Fehlerfreiheit eine Rolle, das Vorhandensein von europäischen/deutschen Bussen (dazu zähl ich mal den X3 von Design X), sowie natürlich der Editor mit seinen Möglichkeiten. All diese Dinge wurden erfüllt, zu einem im Vergleich zu anderen Spielen geringem Preis. Was die Zunkunft bringt wird man sehen. Es werden Projekte sterben, andere dafür wieder wie aus dem Nichts auftauchen, so ist das nunmal. Den rest bastelt man sich selbst. Die Möglichkeiten dazu hat man, und muss nichtmal einen Cent für irgendwelche Zusatzsoftware ausgeben. Hilfe gibts im Internet ebenfalls zuhauf, man muss nur die Augen aufmachen. Mit "will ich haben", "macht mal dies oder jenes" wäre ich ganz vorsichtig, vor allem bei Projekten die Leute in ihrer Freizeit erstellen.

Dass man die Lust an einem Projekt weiterzuarbeiten verliert, wenn sich z.B. Repainter nicht daran halten einfach nur das Logo zu erhalten, versteht sich von selbst. Wem die Vorgabe nicht passt, kann sich ja selbst ein eigenes Modell bauen, oder eins käuflich erwerben und nach Herzenslust damit machen was er will. Deshalb gibts zu diesem Punkt eigentlich nichts zu Diskutieren. Nimmt die Vorgabe hin, oder lasst es bleiben. Seit froh dass die Modelle NOCH keine .PAK Dateien sind.

Gruß,
DasWurstbrot

Mo 7. Jun 2010, 17:08

Die Idee ist sehr gut Johnny !!!
Allerdings sollst du auch deine Freizeit nicht komplet vor dem Pc verbringen!!!
ich würde mich freuen wenn es die anderen 5 Busse auch mit Spiegeln gäbe !!!
Aber du sollst ja auch deine Freizeit haben!!!!
Es würde ja reichen wenn es einfach keine weiteren Downloads vom
Design x Team mehr geben würde wenn der Schriftzug entfernt werden sollte
allerdings musst du das wissen ( ihr )
ihr macht ne super Arbeit!!!!

Lg Philipp man

ps: meine Ipod Tastatur spinnt gerade ein wenig deshalb sry für die GROß und kleiN Schreibung!!

Mo 7. Jun 2010, 17:21

Johnny, wie wäre es denn so, dass die alten 5 Busse vom Netz genommen werden?
Sodass du erstmal ganz in Ruhe den X7 fertig machen kannst und dann die alten Busse nachrüstest und diese dann wieder zum Download bereitstellst und auch bei zukünftigen Repaints nur die "Model.mdl" benutzt werden darf von den aktualisierten Bussen.

Mo 7. Jun 2010, 17:23
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 176 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste